Getrieberevision

 

 

Das Schaltgetriebe Ihres luftgekühlten PORSCHE wird von unseren erfahrenen Spezialisten fachgerecht instand gesetzt. Unser Leistungspaket umfasst die Modelle bzw. Baureihen 911, 912, 914, 930, 964 und 993.

 

Wir überholen auch Getriebe für die Modelle 356, 996 Turbo und 996 GT3.

 

Auf Wunsch optimieren wir Ihr Getriebe mit Sonderübersetzung und Sperrdifferential für bessere Straßenperformance oder Rennsporteinsätze.

Leistungen im Detail

  • Getriebe vollständig zerlegen

  • Alle Getriebeteile reinigen

  • An den Gehäuseteilen Lageraufnahmen, Bohrungen und deren Funktionselemente überprüfen

  • Funktion des Ausgleichsgetriebes überprüfen, d.h. Differentialspiel kontrollieren, Triebsatz (Teller & Kegelrad), Ausgleichskegelräder (Trabanten) und Ausgleichsgehäuse auf Funktion und Zustand prüfen


  • An den Getriebewellen Vierpunkt- und Rollenlager sowie Anlaufscheiben und Nadelkäfige begutachten und bei Bedarf erneuern (Anlaufscheiben und Nadelkäfige inklusive, Vierpunkt- und Rollenlager gegen Aufpreis)

  • Synchronisierung d.h. Synchronringe, Synchronkörper und Schaltmuffen begutachten und bei Bedarf überarbeiten oder erneuern (Synchronringe und Nadelkäfige inklusive, Synchronkörper und Schaltmuffen gegen Aufpreis)

  • Alle Teile zuordnen und komplettieren

  • Gehäusesegmentdichtungen und Radialdichtringe der austretenden Wellen erneuern


  • Schaltstangen, Schaltgabeln und Innenschalthebel auf Position der Spannhülsen bzw. Spannstifte prüfen, bei Bedarf neu justieren

  • Die vermessenen oder ausgetauschten Getriebeteile einbauen und justieren

  • Fertig überarbeitetes Getriebe auf Funktion prüfen

  • Getriebeöl einfüllen und Dichtheitskontrolle

Preise

Für die genannten Leistungen berechnen wir je nach Fahrzeugtyp folgende Preise (inkl. der benötigten Ersatzteile):

  • 1990,- EUR*

    911, 912, 914, 964

  • 2390,- EUR*

    911 Turbo 930 + 965, MJ 1975-94

  • 2490,- EUR*

    993 + 993 Turbo, MJ 1994-98

Das Getriebe muss instandsetzbar sein. Der Austausch von defekten Gangradpaaren bzw. einer defekten Teller-/Kegelradpaarung wird bei Bedarf nach vorheriger Absprache gegen Aufpreis durchgeführt.

Weitere zusätzlich erforderliche Arbeiten (z. B. Austausch und Neueinmessen des Differentials) bzw. gewünschte Modifikationen (z. B. Sperrdifferential oder geänderte Übersetzung) werden nach vorheriger Absprache gegen Aufpreis durchgeführt.

 

Der Preis für Aus- und Wiedereinbau der Antriebseinheit beträgt:

  • 590,- EUR*
    für F- und G- Modell (außer Turbo)
  • 690,- EUR*
    für 964 C2 und Turbo 3.0/3.3
  • 790,- EUR*
    für 964 C4 + 964 Turbo und 993 C2
  • 890,- EUR*
    für 993 C4
  • 990,- EUR*
    für 993 Turbo

 

 *Preis inkl. Mehrwertsteuer

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok